Das sinnlich-erotische Potential unserer Arbeit stellt während des Entstehungsprozesses immer die starke Frau in den Vordergrund.
Die wohlgeformten, teils vergoldeten Geschlechtsmerkmale der ausschließlich weiblichen Figuren symbolisiert Fruchtbarkeit, das Leben gebende und die Reinheit der Körper.
Entgegen des gängigen Schönheitsideals schlanker und makelloser Körper ist uns die Eleganz und Ausstrahlung das wichtigste. Unsere Figuren sind keine „Mädchen“ sondern Frauen.
Die bildhauerischen Arbeiten entstehen in unserem Atelier in München-Giesing. Wir arbeiten überwiegend mit Eichen- und Eschenholz, einige Figuren sind auch in Beton oder Bronze gegossen. Inspirieren lassen wir uns derzeit viel von Tanz und Ballett, die teilweise übergroßen Ballettschuhe symbolisieren für uns jedoch die Kraft, Stärke und Ausdauer aller Frauen.

www.mosaik-frank.de