Die „Ketten, Kunst & Kaviar“ am 9. Und 10. November 2013 war ein voller Erfolg. Rund 2.200 Besucher bestaunten das reichhaltige Angebot der ca. 80 Aussteller. In dem eindrucksvollen Ambiente des historischen Klosters Fürstenfeld wurde von selbstgemachten exquisiten Schmuckstücken bis hin zu handgearbeiteten Statuen und erlesenen Kunstwerken alles geboten.
Feinschmecker hatten die Möglichkeit bei verschiedenen Verkostungen hochwertiger Spezialitäten und Köstlichkeiten aus eigener Herstellung, wie Spirituosen, Süßwaren und handgemachten Delikatessen neue Geschmackserlebnisse zu erfahren und diese zu pflegen. Besonders der Kaviar begeisterte die Besucher, sodass der Feinkosthändler bereits am Samstag seinen gesamten Vorrat aufgebraucht hatte.
Nach den vielen Sinneseindrücken konnten die Besucher in der Kaviarlounge bei einem Glas Wein und verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten, unter anderem von Feinkost Schwingenstein entspannen. Besagte Verköstigungen konnten die Besucher in entspannter Atmosphäre im Foyer der Tenne verzehren, das durch handgemalte Gemälde einer Künstlerin aufgewertet wurde. Mit aufwändiger Lichtgestaltung, sowie perfekter Abstimmung des Raumes, präsentierte die Künstlerin nicht nur ihre Bilder, sie erfreute das Publikum auch durch das Malen einiger Bilder live vor Ort.
Eine weitere Besonderheit der KeKuKa 2013 waren die zahlreichen Workshops. Ob Kochen am Stand, das Bearbeiten von Tonobjekten oder Goldschmiedearbeiten – dem Publikum wurden viele Möglichkeiten geboten in die Arbeit eines Kunsthandwerkers reinzuschnuppern.
Wir bedanken uns bei den Besuchern und Ausstellern für eine erfolgreiche und vor allem glanzvolle „Ketten, Kunst und Kaviar“ und freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Neueste Kommentare